Ihr Lieben alle!
Dank Eurer lieben Spenden ist es endlich so weit:
Am 19.8.2024 frühmorgens wurde Mutter Erde mit einer Zeremonie gebeten, ihren Segen zum Bau unseres Om Shanthi
Computerraums zu geben. Das Datum für diese „Bhumi Puja“ wurde von Priestern bestimnmt. Ausgeführt wurde diese Puja von unserem Manoharan, dem Bauleiter und den beteiligten Handwerkern. Die Feier erinnert an die Grundsteinlegung bei uns vor Baubeginn.
Hier in Indien wird nun Mutter Erde um Erlaubnis gebeten, in ihr graben zu dürfen und um ihren Segen, den Bau erfolgreich vollenden zu dürfen. Es wird gebeten, alle Menschen, die künftig diesen Raum besuchen, in ihm arbeiten bzw. lernen, zu segnen. Diese Zeremonie wurde auch jedes Mal vor Baubeginn unserer beiden Häuser Florence Home und Kati-Home durchgeführt und könnte der Grund sein, warum ein besonderer Segen auf unserem Om Shanthi Home und unseren Frauen liegt.
Mutter Erde wird mit Blumen, Wasser, Früchten, Gewürzen, Öllichtern und Duft von Räucherstäbchen beschenkt und geehrt. Dabei werden Gebete und Mantren gesprochen und Glöckchen geläutet. Wir bitten die Dimension, die wir nicht sehen, hören, riechen oder anfassen können um Hilfe und Segen, denn wir alleine schaffen ES nicht. Wir brauchen die Unterstützung von Mutter Natur, denn sie ist es, die uns das Leben schenkt und uns nährt.Die Fotos und das Video anbei sollen Euch helfen diese Zeremonie mitzuerleben.Viele von Euch haben geholfen, diese Computerschule für unsere Witwen- und Dorfkinder durch Spenden ins Leben zu rufen und wir sind immens dankbar für Eure Hilfe.Darüber ist ein bißchen in Vergessenheit geraten, dass wir Hilfe brauchen beim alltäglichen Unterhalt von momentan 28 alten Frauen in unserem Om Shanthi Heim, deren Betreuerinnen und den täglichen Unterhaltskosten für unser Heim.
Wir haben seit Anfang des Jahres eine sehr wichtige Stiftung als Spender verloren. Diese beiden Ereignisse: Konzentration auf unserem Computerraum und Verlust unseres großen Spenders haben ein Loch in unser normales Spendeneinkommen geschaffen.
Wir haben jedoch ganz viel Vertrauen in unsere Arbeit und Euch, unsere Spender/innen, denn wir wissen, dass unsere Arbeit mit den alten und jungen Witwen und ihren Kindern dringend notwendig und einzigartig ist.
Wir sind sehr hoffnungsvoll, dass mit Eurer Hilfe Ende des Jahres wieder alle Kosten für den Betrieb von Om Shanthi Heim im nächsten Jahr wieder vorhanden sind. Unsere Bankdaten findet Ihr in den Fußzeilen dieser Mail.Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, uns im Winter zu besuchen? Wir freuen uns sehr über Besucher/innen in unserem Om Shanthi Heim. Bitte meldet Euch bei mir!Unser jährlicher Vereinsausflug, dieses Jahr nach Unkel am 20.9. mit dem Schiff von Bonn nach Unkel und zurück,
hat auch noch freie Plätze. Bitte ruft mich an bei Interesse: 0228/9658884
Herzlichen Dank für alles, was Ihr hier in Tiruvannamalai durch Eure Spenden erschaffen habt. Eure Hilfe ist weiterhin sehr notwendig.
Ihr habt es schon gemerkt:
„Das Geheimnis des Glücksiegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich!“
(André Gide)
Alles Liebe von uns allen!
Anna